1967, Komsomolsku 35

Komsomolsku 35


Offset print

Offsetdruck

84 x 59,5 cm


Prämierter Plakatentwurf im Wettbewerb anläßlich des 35jährigen Bestehens von Komsomolsk-na-Amure.

Erster Preis im Plakatwettbewerb zum 35 jährigen Bestehen der Stadt Komsomolsk-na-Amure, auf den eine Reise nach Ungarn und Jugoslawien ausgesetzt ist. Im Sommer fährt Sacharow mit einer Reisegruppe nach Budapest, Dubrownik, Sarajewo, Belgrad und Zagreb. Mit einem jungen Kroaten, den er in Dubrownik kennengelernt hat, versucht er insgeheim seine Armbanduhr gegen ein Buch über Wassily Kandinsky zu tauschen. Er wird dabei von Aufsichtspersonen überrascht und erhält Arrest. Nach Chabarowsk zurückgekehrt, muß er sich einem öffentlichen Verhör an der Hochschule unterziehen; das Urteil lautet auf Verlust von Studienvergünstigungen und seines Stipendiums, er kann aber weiterstudieren. 

Igor Sacharow-Ross. Edited by Evelyn Weiss. Prestel, Munich–Berlin–London–New York 1993 S.36


Up